Prominente Unterstützer

Dr. Kurt Gribl

Oberbürgermeister der Stadt Augsburg

Es freut mich sehr, dass wir mit der Feuerwehrerlebniswelt deutschlandweit Vorreiter in Sachen Brandschutzaufklärung werden. Die spielerische Vermittlung dieser „brandheißen“ Thematik überzeugt und begeistert Jung wie Alt. Ich wünsche der Feuerwehrerlebniswelt gutes Gelingen.

 

Dr. Volker Ullrich

Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB)

Ich unterstütze die Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg, weil Brandschutzaufklärung sehr wichtig ist, sowie die wertvolle Arbeit unserer Feuerwehren vielen Menschen, vor allem den Jüngeren, praktisch zugänglich sein sollte.

 

Johannes Hintersberger
Mitglied des bayerischen Landtag

Seit 2006 unterstütze ich als Gründungsmitglied den Verein Feuerwehr-Erlebniswelt. Das Projekt soll eine lebensnahe Einrichtung mit präventiven und informativen Charakter werden, bei dem sich Jung und Alt auch interaktiv über Brandschutz informieren kann.

 

Alfons Weinzierl

Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbands Bayern

Die Feuerwehrerlebniswelt Bayern hat sich zum Ziel gesetzt, in vorbildlicher Weise Information, Brandschutzerziehung, Brandschutzaufklärung und Vorsorge zu verbinden. Sie wendet sich mit ihren Angeboten gleichermaßen an Feuerwehrdienstleistende und Bevölkerung und wird damit zu einem Sympathieträger für das bayerische Feuerwehrwesen. Gerne wird der Landesfeuerwehrverband Bayern dieses Projekt umfassend ideell unterstützen.